Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Crashkurs Enneagramm

14. Oktober | 18:00 16. Oktober | 19:00

Mit Hilfe des Enneagramms meinen Stärken und Schwächen auf die Schliche kommen

Mich selber und andere besser verstehen

«Mein Bauch sagt mir…», «Das liegt mir auf dem Herzen…», «Das lasse ich mir durch den Kopf gehen…» Das Enneagramm beschreibt das Potenzial eines jeden Menschen, Situationen zu beurteilen, mit Menschen umzugehen oder auf Herausforderungen zu reagieren. Die neuteilige Typologie will nicht schubladisieren oder festlegen, sondern wirkt wie ein Spiegel, der entdecken lässt: Wie ticke ich? Als Modell bietet das Enneagramm ein hilfreiches Werkzeug, um meinen Stärken und Schwächen auf die Schliche zu kommen und mich und andere besser kennen und akzeptieren zu lernen. Es betont die Würde jedes Menschen, ist auf Wandlung angelegt und lädt zu Veränderung ein.

Diese intensiven Studientage ermöglichen ein erstes Kennenlernen des Enneagramms.

Leitung

Ruth Maria Michel

Ruth Maria Michel leitet das Ressort Spiritualität und geistliche Begleitung der VBG. Sie ist ausgebildet in Theologie, Exerzitienbegleitung, christlicher Meditation und Seelsorge sowie als Enneagramm-Trainerin ÖAE.

Dr. med. Walter Meili

Dr. med. Walter Meili ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in eigener Praxis. Er lebt mit seiner Frau in Riehen (BS).


Z Aeschiried

Allmigässli 53
Aeschiried, Bern 3703 Schweiz
Google Karte anzeigen

Kosten


Vollpension Z Aeschiried zuzüglich Kursgeld von CHF 200.-

  • Einfaches EZ mit WC/Dusche, Balkon oder Sitzplatz p.P. CHF 349.-
  • Einfaches DZ mit WC/Dusche, Balkon oder Sitzplatz p.P. CHF 299.-
  • Einfaches 3er-Zimmer mit WC/Dusche (1 Matratze auf Galerie) p.P. CHF 279.-
  • Einfaches 4er-Zimmer mit WC/Dusche (2 Matratzen auf Galerie) p.P. CHF 249.-
  • Modernes EZ mit WC/Dusche mit Seesicht/Balkon p.P. CHF 449.-
  • Modernes DZ mit WC/Dusche mit Seesicht/Balkon p.P. CHF 379.-

Preise inkl. MWSt., ohne Kurtaxen (CHF 3.50 pro Person/Tag)

Bemerkungen

Es gelten die in der Online-Ausschreibung angegebenen Stornierungsbedingungen.

  • Bis 2 Monate vor Anreise: kostenlos
  • Bis 3 Wochen vor Anreise: Bearbeitungsgebühr CHF 100.-
  • Bis 3 Tage vor Anreise: 50% des Gesamtbetrags
  • Ab 3 Tage vor Anreise: Gesamtbetrag

Alle Mahlzeiten sind auch auf Vegetarier ausgerichtet. Für andere Ernährungsbedürfnisse kann ein Aufpreis anfallen (z.B. Veganismus, Laktose- oder Glutenintoleranz).